"und ich und so" Fashion Niederlande Wien

War da nicht was? Die Veränderungen und ich!

1. Juni 2017

Das mir eine sehr große Veränderung bevor stehe, hatte ich euch vor etwas mehr als zwei Monaten berichtet. Alles würde sich verändern, ich breche meine Zelte in Österreich ab und gehen wegen eines Jobs mit Anfang Mai nach Amsterdam. Jetzt haben wir Juni und ich bin irgendwie immer noch da, was ist denn da los?

Eines sei gesagt, bei mir waren die letzten zwei Monate voller Höhen und Tiefen und gewaltig vieler Veränderungen und Entscheidungen. Dass ich nun nicht in Amsterdam bin, ist kein Geheimnis, da ich euch ja ständig mit Bildern aus dem schönen Wien versorge. Warum ich nun nicht gegangen bin, hat mit dem Job zu tun. Ich möchte dazu aber nicht allzu sehr ins Detail gehen, das bringt hier ja keinem etwas.

lifeupdate julia-13lifeupdate julia-11 lifeupdate julia-9

Ich hätte mir jedenfalls in den letzten Wochen einen Satz auf die Stirn schreiben können, da er wirklich andauernd aus meinem Mund kam: Everything happens for a reason.Es sollte wohl so sein oder eben nicht, es kommt wie es kommen muss. Und das tat es in gewisser Weise auch. Ich wünschte mir immer einen Break, eine längere Pause zwischen zwei Jobs. Seit meinem zweiten Semester hatte ich gearbeitet und liebte es, aber auch direkt nach meinem Studium ging es mit einem neuen Job weiter, da war nie eine richtige Pause. Nie die Möglichkeit einfach mal nichts zu tun und zwar nicht nur für eine Urlaubswoche, hatte ich nie. Diese Pause bekam ich nun mehr oder weniger ungewollt.

lifeupdate julia-7

Ich hatte den ganzen April als auch Mai für mich, für Dinge die ich schon länger machen wollte zu denen man dann in einer Urlaubswoche erst wieder nicht kommt. Ich habe bewusst Zeit in Wien genossen und habe Cafés besucht die nur Montags bis Freitags geöffnet haben. Ich habe mich außerdem auf intensivste um meinen Blog gekümmert und hatte richtig viel Freude damit.

lifeupdate julia-6

Und jetzt? Wie geht es jetzt weiter? Heute, am 1. Juni, war mein erster Arbeitstag in einer neuen Firma, in meinem Bereich, in dem ich es liebe zu arbeiten. Aber auch mein Drang ins Ausland zu gehen kommt da nicht zu kurz. Denn die nächsten Wochen sieht mich Wien eher selten, ich bin für diverse Schulungen sehr viel in Skandinavien. Lustig oder? In dem Blogpost in dem ich euch erzählt hatte, dass es nach Amsterdam geht, hatte ich noch gemeint Amsterdam ist heute das was früher Schweden für mich war. Genau dort geht es unter anderem die nächsten Wochen hin.

lifeupdate julia-5 lifeupdate julia-12

Ich bin aufgeregt und richtig motiviert. Ich freue mich auf die Herausforderung der nächsten Monate und hoffe euch auch etwas mitnehmen zu können. Kleiner Tipp: Ich bin etwas aktiver auf Instagram Stories geworden und würde mich freuen wenn ihr dort bei mir vorbeischaut.

lifeupdate julia-10lifeupdate julia-3

Und mein großer Traum einmal im Ausland zu leben und zu wohnen? Ich bin noch jung und wer weiß, vielleicht ergibt sich in 10 Jahren eine neue Möglichkeit, aber jetzt bleibe ich erstmal hier, in Wien, der schönsten aller Städte überhaupt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply