Rezepte

Mein allterliebstes Pancakes Rezept | Frühstücksdate mal anders

2. April 2017

Der Deal war jede Woche ein Früshtückslokal zu testen oder etwas super leckeres Zuhause kochen. Letzte Woche kam gleich mal kein Frühstück online, der kommt aber noch, in nächster Zeit. Aber dieses mal steht ein Frühstücksrezept am Programm. Und zwar meine heißgeliebten Pancakes.

Bei Pancakes habe ich schon viele verschiedene Varianten probiert am liebsten aber mag ich Pancakes mit Blueberries in der Masse. Hier also meine Variation von Blueberries Mandel Pancakes.

pancakes (1 von 11)

pancakes (11 von 11)

Für 2 ordentlich große Portionen benötigt ihr:

1 Ei
1 Becher Mehl
1 Becher Heidelbeeren
3/4 Becher Joghurt
3/4 Becher Mandelblättchen
3 EL geriebene Mandeln
2 EL Zucker (ich habe dieses mal Kokosblütenzucker verwendet einfach weil er zuhause war :))
2 EL Mandelmilch (ich habe meine selbstgemachte verwendet, Blogbeitrag folgt dies Woche)
1 EL Backpulver
Schale einer Zitrone

pancakes (3 von 11) pancakes (2 von 11)

Die trockenen Zutaten wie Mehl, Backpulver, geriebene Mandeln und die geriebene Schale der Zitrone vermischen.

pancakes (5 von 11)

In einer zweiten Schüssel vermischt ihr das Ei mit dem Joghurt, der Mandelmilch und dem Zucker bis eine schöne, gleichmäßige Masse entsteht.

pancakes (6 von 11)

Danach werden trockenen Zutaten mit den flüssigen vermischt sowie die Heidelbeeren und Mandelblättchen untergehoben. Alles gut vermischen, sollte die Maße zu dick sein, einfach etwas Mandelmilch beimischen.

pancakes (7 von 11)

Danach brate ich die Pancakes in Kokosöl an und stelle sie im Ofen warm bis alle Pancakes fertig gebraten sind. Am liebsten richte ich die Pancakes dann mit ein paar Pecannüssen, Ahornsirup und frischem Obst an.

pancakes (8 von 11) pancakes (9 von 11)

Was ist euer liebstes Pancakes Rezept? Ich freue mich immer wieder über neue Inspiration!

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Sophie 2. April 2017 at 21:57

    Liebe Julia,

    die Pancakes sehen super lecker aus!! 🙂 Ich bin schon gespannt auf deinen Beitrag, wie du die Mandelmilch machst – hab das selbst noch nie probiert um ehrlich zu sein – würd es aber super gern mal 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Sophie
    http://www.sophieschoices.at

    • Reply Julia 3. April 2017 at 16:14

      Danke liebe Sophie. Der Beitrag kommt ganz bald online versprochen 😊 viel einfach als gedacht. Aber Details findest du dann im Blogpost.

      Liebe Grüße
      Julia

  • Reply Steffi 2. April 2017 at 22:30

    Lecker! Pancakes are life!
    Viele liebe Grüße Steffi von keepcalmandblogforfun 😘

    • Reply Julia 3. April 2017 at 16:13

      Oh ja da hast du recht. Schönen Tag dir noch 😊

    Leave a Reply