Essen Frühstück Wien

Frühstück von der Bucketliste | Motto am Fluss

20. Februar 2017

Seit ich in Wien lebe hab ich es erst einmal ins Motto am Fluss geschafft und da nur zu Kuchen und einen Drink. Frühstück stand aber schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste und letzten Samstag hat es dann endlich geklappt. Glücklicherweise haben wir noch einen Tisch ergattern können und ich war großer Vorfreude.

Auf so vielen Instagram Bildern hab ich das Frühstück vom Motto am Fluss schon mal gesehen und ich habe mich riesig auf Pancakes und Co gefreut. Unser Tisch war direkt am Fenster, mit Blick auf den Donaukanal. Mein Freund hat mir zu 100 % die Entscheidung überlassen, was wir dieses Mal teilen. Nach kurzem Hin und Her stand die Wahl fest.

MOTTO AM FLUSS-11 MOTTO AM FLUSS-12

Wie immer sollte es etwas Süßes aber auch etwas Herzhaftes sein. Somit fiel die Wahl auf das Superfood-Granola mit frischem Obst und Nüssen, Pancakes und dem All Day Breakfast Sandwich.

MOTTO AM FLUSS

Das Joghurt garniert mit Früchten und Chia Pudding hatte als Krönung knusprig karamelisierte Nüsse on Top. Die Portion ist riesig groß und sehr lecker. Die Pancakes wurden mit einer Orangencreme aufgepeppt und bekamen dadurch das gewisse Extra.

MOTTO AM FLUSS-5 MOTTO AM FLUSS-6 MOTTO AM FLUSS-8

Das All Day Breakfast Sandwich wirkte auf den ersten Blick vorallem hoch. Gefüllt Schinken, Ei, Avocado und Salat ist dies mehr als eine ausreichende Frühstücks Mahlzeit.

MOTTO AM FLUSS-7

Bei meinem ersten Besuch im Motto am Fluss hatte mich die Basilikum Limonade bereits überzeugt, natürlich war diese für mich wieder Pflicht. Ich finde den Geschmack so lecker erfrischend und die pinke Farbe ist natürlich auch super hüsch.

MOTTO AM FLUSS-3

Das sagt Er: Das Personal war durchgehend nicht nur kompetent und freundlich sondern auch überaus motiviert dir eine angenehme Zeit zu bereiten und dir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Das Joghurt hatte erstaunlicher Weise viel zu viele karamelisierte Nüsse. Der Espresso war durchschnittlich gut. Das Avocado Sandwich war besonders lecker.

Facts:
Motto am Fluss | Facebook | Instagram | Franz Josef Kai 2 | täglich geöffnet

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Magdi 20. Februar 2017 at 22:42

    Das Frühstück sieht einfach traumhaft aus Julia. Hoffe es hat genauso geschmeckt :*
    Liebe Grüße,
    Magdi

    • Reply Julia 22. Februar 2017 at 16:16

      Danke liebe Magdi <3 das Frühstück musst du unbedingt probieren!!!

  • Reply Daaaniieee 21. Februar 2017 at 11:36

    Da muss ich unbedingt mal hin, sieht ja sehr sehr lecker aus 🙂

    • Reply Julia 22. Februar 2017 at 16:17

      Oh ja unbedingt. Und die Basilikum Limo ausprobieren, die ist meiner Meinung nach das Highlight.

  • Reply Lena & Anja 22. Februar 2017 at 8:03

    Dort ists wirklich so so gut! Und nach deinen tollen Fotos bekommt man direkt rieeeesen Hunger!

    • Reply Julia 22. Februar 2017 at 16:16

      Danke dir für dein liebes Kommentar 🙂 ich fand das Frühstück auch super lecker!!

  • Reply Mny 22. Februar 2017 at 11:29

    Die pinke Limonade ist echt toll. Ich liebe es ja schön Frühstücken zu gehen.
    Danke für die tollen Eindrücke 🙂

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    • Reply Julia 22. Februar 2017 at 16:17

      Oh ja ich liebe es auch Frühstücken zu gehen, daher kam wohl die Idee ein wöchentliches Frühstücksdate zu starten. Was ist dein liebstes Lokal?

    Leave a Reply