"und ich und so" Fashion

Meine Brillen und ich | VIU ∙ Ray-Ban ∙ BOSS Orange

12. Januar 2017

Ich wurde auf Instagram immer öfter gefragt woher meine Brillen sind, da ich ein paar verschiedene Modelle habe dachte ich mir, dass ist der perfekte Grund für einen Blogpost. Heute findet ihr also hier meine Brillengeschichte und warum ich nur noch selten Kontaktlinsen trage.

Ich kann mich noch zu gut an den Moment erinnern als meine Freundin July in der 2. Oberstufe die Hand über ihre Mitschrift hielt und meinte „Nein Julia, ich lass dich nicht mehr abschreiben geh endlich zum Augenarzt“. Das war dann der Beginn meiner Kontaktlinsen Zeit. Und ich liebte sie, täglich von 06:30 bis abends 22:00. Ich hatte meine Brille kaum auf, nicht mal sonntags.

end 2016end 2016-7

Irgendwann war es mir dann aber zu blöd, und meine erste Brille die ich täglich trage sollte her. 2010 war es noch ungewöhnlich relativ große Brillen zu tragen, so war damals meine kleine Ray-Ban Wayfarer verhältnismäßig riesig. Von diesem Zeitpunkt an, trug ich kaum mehr Kontaktlinsen. Da mir eine Brille zu langweilige wurde musste schnell ein zweites Modell her. Meine BOSS Orange Brille war lange meine liebste Brille.

Juliabrillengesicht-4end 2016-4 end 2016-6Eine neue Brille auszusuchen war in der Vergangenheit nicht immer leicht. Meistens musste ich noch mehrfach drüber nachdenken. Ein ewiges Hin und Her umso überraschender war es als ich mich diesen Herbst “zack zack” für zwei neue Brillen Modelle von VIU entschieden habe. Seit dem bin ich Hals über Kopf in meine neuen Brillen verliebt. Ich habe mich für das Modell The Diva und Darling entschieden. Vor allem die Farben haben es mir angetan, sozusagen etwas komplett anderes als ich bisher hatte. Die The Diva in mat hornbraun und die Darling in Grau.

SONY DSC

end 2016-3 end 2016-2

Die Brillen sind deutlich größer, plötzlich scheinen mir meine alten Modelle super klein. Aber ich bin richtig verliebt und trage momentan auch nur die beiden Modelle von VIU. 

Juliabrillengesicht-3 Juliabrillengesicht-2 Juliabrillengesicht-5 Juliabrillengesicht-6

Auf Kontaktlinsen greife ich am liebsten immer noch im Sommer zurück, da es einfach viel einfacher mit Sonnenbrillen ist. Seid ihr auch Brillen oder Kontaktlinsenträger? Habt ihr euch die Modelle von VIU schon mal angesehen, oder habt ihr eine andere Lieblingsmarke?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Magdi 12. Januar 2017 at 19:34

    Ich brauche zwar keine Brille, aber gerade hast du mir richtig Lust drauf gemacht. Vielleicht gehe ich demnächst wieder mal zum Augenarzt 🤓

  • Reply Daaaniieee 2. Februar 2017 at 14:37

    Ich habe in der Schule auf immer abgekuckt haha kenn das nur zu sehr 🙂 Nach dem Führerschein hab ich mir dann Kontaktlinsen geholt aber dann nach einem Jahr nicht mehr getragen und seitdem es immer hinausgeschoben. Im Jänner hab ich mir dann meine erste Brille geholt und bekomme nur Komplimente, dass sie mir sehr gut steht – also waren meine Ängste in Sachen Brille verschwunden 🙂 Hab auch einen Beitrag dazu geschrieben 🙂 —-> http://www.daaaniieee.at/2017/01/will-ich-nicht-muss-aber-passt-doch-gut.html

  • Leave a Reply