Design Travel

BåRWALDSON lässt mein Herz höher schlagen!

29. Dezember 2016

Ich liebe skandinavisches Design, meine ganze Wohnung habe ich versucht in diesem Stil einzurichten. Vielleicht liegt es an diesem brodelnden Gefühl in mir, damals nach der Schule nach Schweden zu gehen, woraus dann aber leider nichts wurde. Umso glücklicher machen mich Design Stores wie BåRWALDSON in Düsseldorf, den ich euch heute vorstellen möchte.

Meine Klassenkollegin hatte es damals getan, sie ist nach der Matura/Abitur nach Schweden gegangen. Eigentlich für ein Jahr als Au-pair geplant , blieb sie aber dort, studierte in Schweden und lebt mittlerweile seit über acht Jahren dort. Manchmal beneide ich sie richtig darum es tatsächlich getan zu haben.

baewaldson

Meine Liebe zu den nordischen Ländern, speziell Schweden kommt wohl vom Orientierungslauf. Eine Sportart die in Schweden als Nationalsportart bezeichnet werden kann die ich in meiner Jugend ausgeübt habe. Bei einem Mehrtagelauf in Göteborg kann ich mich noch erinnern wie genial die Unterkunft eingerichtet war in der wir übernachtet haben.

baewaldsonbaewaldson

Heute liebe ich skandinavisches Design mehr denn je, am liebsten würde ich mehr und mehr und mehr davon in meine Wohnung stellen. Gleichzeitig aber will ich die Wohnung nicht zu vollstellen – ein Teufelskreis.

baewaldson baewaldson

Umso vernünftiger ist es deshalb nach Düsseldorf nur mit Handgepäck zu reisen. An unseren Mädelswochenenden klappern Antonia und ich immer genau solche Concept und Design Läden ab. Bei meinem letzten Besuch im November sind wir so auf BåRWALDSON gestoßen. Ein Laden in Flingern der mein Herz höher schlagen lässt.

baewaldson baewaldson

In dem Laden könnte ich wirklich beinahe alles kaufen was unter die Kategorie skandinavisches Design fällt. Morgen Nachmittag sitze ich schon am Flughafen um Silvester in Düsseldorf zu verbringen. Ich habe mich noch nicht entschieden, eventuell vielleicht nicht doch spontan ein Gepäckstück dazu zu buchen. Der Vorteil aber, solltet ihr in Zukunft nicht so schnell nach Düsseldorf kommen, BåRWALDSON hat auch einen Onlineshop und liefert auch zu uns nach Österreich.

baewaldson

BåRWALDSON solltet ihr auf jeden Fall besuchen wenn ihr auch so auf den skandinavischen Look steht wie ich. Die Besitzerin Caro ist zuckersüß, wir sind gleich ins Gespräch gekommen, man fühlt sich einfach richtig wohl bei ihr. Ich für meinen Teil werde am Samstag auf jeden Fall einen Kurzbesuch einlegen.

Facts:
BåRWALDSONFacebook | Instagram | Hermannstraße 64, 40233 Düsseldorf | geöffnet Dienstag – Samstag

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Lisa 4. Januar 2017 at 21:39

    Ooh wie schön. Wir haben auch schon einen Artikel auf http://www.lisascloseup.de über Baerwaldson geschrieben. So ein schöner laden 😍 Deine Fotos sind toll geworden 👌

    • Reply Julia 5. Januar 2017 at 13:22

      Hallo Lisa’s 🙂 danke für das Kommentar! euer Blog sieht toll aus, werde gleichein bisschen durchschmöckern 🙂 Alles liebe
      Julia

    Leave a Reply